Die achte Wandertour-de-Bier wird vom 5. - 7. Oktober 2018 rund um Uettingen (Unterfranken) stattfinden.

Lieber Tourler, wir hoffen, ihr habt an diesem Wochenende Zeit und Lust, wieder mit dabei zu sein. Nachstehend eine kurze Übersicht (wie immer ohne Gewähr) hinsichtlich des vorgesehenen Verlaufs der diesjährigen Wandertour-de-Bier.

  • Tour-Beginn Freitag, 5. Oktober 2018 um 12:00 Uhr
    Nach Anreise und Einchecken in den angebotenen Übernachtungsmöglichkeiten, treffen wir uns dann um 12.00 Uhr in der Gaststätte “Fränkischer Landgasthof“ im Herzen Uettingens, zum gemeinsamen Mittagessen, bevor es offiziell los geht.
  • ~14:00 Uhr: Gegen 14:00 Uhr startet die stressfreie und hoffentlich wieder kurzweilige Wandertour von dort mit einer gemütlichen Wanderung rund um Uettingen (inkl. Einkehr).
  • Weiteres Programm am Freitag & Samstag: Während der 2 Haupttage werden wir u.a.
    • eine geführte Ortsbegehung mit einer „Nachtwächterin“ unternehmen
    • ein historisches Städtchen besuchen (keine Sorge, dafür nutzen wir die öffentlichen Verkehrsmittel) und dort das eine oder andere Bierchen in einer der Traditions-Schänke verkosten.
    • Zudem erfahren wir in der Brauerei-Gaststätte “Zur Alten Brauerei Zapf“, bei einem gesponserten Fässchen, warum hier seit kurzem wieder gebraut wird.
  • Tour-Ende: Sonntag (7. Oktober. 2018). Nach dem Frühstück verabschieden wir uns offiziell. Die einen fahren heim, die anderen bleiben vielleicht noch etwas länger. Jeder hoffentlich mit einem guten und zufriedenen Gefühl, hinsichtlich schöner Stunden mit Gleichgesinnten und Freunden. 

Mehr Details über diese Wandertour-de-Bier (den obligatorischen Ablaufplan) gibt es dann für die Teilnehmer wie immer vor Ort. Ach so, des Abends sitzen wir natürlich wie gewohnt und gerne praktiziert, immer irgendwo beisammen und lassen den Tag gemütlich ausklingen.

Übernachtungsmöglichkeiten:

Bitte rechtzeitig Zimmer mit dem Hinweis „Tour-de-Bier-Teilnehmer“ buchen und sich dann auch bei Klaus oder Rolf anmelden.

Sofern nötig, wird ein Unkostenbeitrag pro Teilnehmer vor Ort bei Tourbeginn erhoben. Die Teilnahme erfolgt wie immer auf eigenes Risiko.

Wir sehen uns in Uettingen. Bis dahin alles Gute und viele Grüße.

Klaus Kling

 

13.08.2018 | 152 Aufrufe