Tour-de-Bier Restart

2020 und 2021 hat es weder eine Tour-de-Bier, noch eine Wandertour-de-Bier gegeben und wird es auch nicht geben. Leider erlaubten im Frühjahr des letzten Jahres die von Bund und Ländern verhängten Maßnahmen nicht, unsere Tour-de-Bier zu planen, geschweige denn durchzuführen. Zunächst hatten wir vor, diese im Herbst 2020 anzubieten. Aber auch damals war die Situation so unübersichtlich, dass die Durchführung einer (Wander-)Tour-de-Bier mit 30 bis 50 Teilnehmer*innen schwer vorstellbar erschien. Besser wurde es zunächst nicht, eher schlechter, und das bis ins Frühjahr 2021.

Dem fiel auch unser Plan zum Opfer, die nächste Tour-de-Bier im späteren Frühjahr oder Frühsommer 2021 anzubieten, evtl. in Verbindung mit einer Wandertour-de-Bier.

Jetzt planen wir den Restart unserer Tour-de-Bier für das späte Früjahr 2022, voraussichtlich im etwas kleineren Rahmen, aber natürlich wieder mit bierologisch und kulturell interessanten Zielen – lasst Euch überraschen!

Weiteres hier an dieser Stelle.

Gesundbleiben, immer ein gutes Bier im Glas und

 

Rolf

Tags: , , , ,
Top